TOP

So nicht, VRR! Kommt zur Demo nach Duisburg!

So nicht, VRR! rot„So nicht, VRR!“ heißt es bei der heutigen  Demonstration in Duisburg die sich gegen die vom VRR angedachte Preiserhöhung für das Semesterticket richtet. Wie wir bereits berichteten, wollte der VRR das Semesterticket massiv verteuern. Nachdem der VRR  keinerlei Daten vorlegen wollte um die Preiserhöhungen zu rechtfertigen und in den Verhandlungsrunden mit den ASten lediglich den Zeitraum der Erhöhung festlegen wollte, haben sich die ASten zusammengeschlossen und gemeinsam gegen die Erhöhung gekämpft. Die drastische Preiserhöhung ist nach vehementen Protesten aller ASten zwar zunächst vom Tisch, aber das heißt nicht, dass es keinen Grund mehr gibt zu demonstrieren. Vielmehr ist es notwendig mit der morgigen Demo ein Zeichen in Richtung VRR-Verwaltungsrat zu senden, dass wir Studierende uns ein solches vorgehen nicht bieten lassen!

Treffpunkt für die Demo ist heute um 09:00 Uhr vor dem Duisburger Hauptbahnhof.

Studierende aus Bochum können Beispielweise um 8:19 Uhr oder 8:33 Uhr Züge vom Bochumer Hauptbahnhof nach Duisburg nehmen. Alle Weiteren Anreiseinformationen findet ihr kompakt zusammengefasst hier.

Wir sagen „So nicht, VRR!“ und hoffentlich sagen das viele von Euch ebenfalls! Ab zur Demo!

Comments are closed.