TOP

Sitzung des 44. Studierendenparlaments vom 06.04.2011

In dieser Sitzung sollte der Haushaltsplan besprochen werden. Die Mitglieder des Studierendenparlaments stellten Fragen, diskutierten die Gelderverteilung des Haushalts und nahmen schließlich Stellung zu dem Haushaltsplan.

Die frisch gewählte Asta-Vorsitzende berichtete über ihre spannende Entwicklung in der letzten Woche. Es wurden sehr interessante und weltbewegende Fragen gestellt wie z.B. Wolfgang R. von der GHG: „Plant der SP-Sprecher ein Parlaments-App für das iPhone?“

Dominik Mustereit von der Juso-HSG fragte nach dem Stand der Klage gegen die Anwesenheitspflicht. „Im Rahmen der Klage gegen Anwesenheitspflicht konnten wir keine neuen Aktionen durchführen“, so Laura S., AStA-Vorsitzende.

Anne G. von der Alternativen Liste (al), Öffentlichkeitsreferentin, wurde schließlich zu der stellvetr. AStA-Vorsitzenden gewählt. Auch hier kam eine grandiose Frage vom RCDS: „Bist Du bereit, für die Opposition Kuchen zu backen?“ Die konstruktive Diskussionskultur des RCDS lässt sich kaum übertreffen.

Anne G. sei sowohl gegen Rechts- als auch gegen Linksradikalismus. Ein weiteres Mitglied stellte die Frage, warum sie dann bei der al ist, wenn sie doch gegen Linksradikalismus sei.

Comments are closed.