TOP

Neue Wege gehen – Programm der Juso-Hochschulgruppe Bochum

Die Juso-Hochschulgruppe ist seit jeher eine Vereinigung, die sich vor allem inhaltlich mit den Problemen der Zeit auseinandersetzt. So ist es kein Wunder, dass die Juso-HSG die Gruppe ist, die regelmäßig zu den SP-Wahlen überhaupt ein eigenes Wahlprogramm formuliert – damit die Studis wissen, welche Inhalte sie konkret wählen. Alle unsere Inhalte über Flugblätter zu transportieren ist unmöglich – deswegen haben wir mit unserem Programm einen Katalog aufgestellt, der ausführlich unsere Ideen und Pläne auflistet.

Wir wollen neue Wege gehen. Das heißt: transparenter arbeiten und die Studierenden wieder mehr an den Geschehnissen an der Universität und darüber hinaus zu beteiligen. Wir wollen – so wie es Willy Brandt bereits formulierte – mehr Demokratie wagen. Wie wir das wollen, erfahrt ihr hier auf der Seite unter dem Menüpunkt „Neue Wege gehen“ oder mit dem Download unseres Programms, das im PDF-Format vorliegt.

2 comments. Hinterlass einen Kommentar

  1. admin

    Klick auf „Neue Wege gehen“ auf dieser Internetseite, da findest du alle Punkte des Programms. ,

    http://die-reklamation.com/?p=117

  2. Hanno

    Wo ist den das PDF zu finden?

    Bei der Suche auf eurer HP bekommt man auch keinen Artikel in dem ihr eure Fehler vor 2 Jahren eingesteht. Der Neuanfang der Juso HSG, wie Kolja Schmidt ihn mir gerade am Wahlkampf Tisch versrpochen hat, finde ich leider nicht.

    Aber welcher Politiker besitzt schon die Courage eigene Fehler zuzugeben? Da wundere ich mich auch nicht, das Umfragen zum Vertrauen zu Politikern so vernichtend ausfällt.

    Gruß Hanno

    PS: Wenn ich den Artikel mit der transparenten und ehrlichen Verarbeitung der Geschichten von vor 2 Jahren übersehen habe, entschuldigt bitte und schreibt hier den Link.