TOP

metropolradruhr – Startschuss auf dem Campus

Letzte Woche gab es den offiziellen Startschuss für metropolradruhr auf unserem Campus! Das heißt: Alle Stationen auf dem Campus und im ganzen Ruhrgebiet können ab sofort von euch kostenfrei angeradelt werden. Hier findet ihr eine Beschreibung, wie das Ganze funktioniert!

Wir sind uns sicher, dass sowohl die Stationen auf dem Campus als auch die von uns ausgehandelten Tarife für alle Studierenden einen erheblichen Mehrwert haben. Das Projekt ist zukunftsweisend und kein rausgeschmissenes Geld, wie euch einige Unkenrufe glauben machen wollen. Alternativen zum ÖPNV und vor allem zum Auto müssen her, das liegt auf der Hand. Wir haben mit diesem Projekt einen Aufschlag hin zur vernetzten Mobilität gemacht und wir werden weiter machen!

Gleichwohl laden wir alle Studierenden und Initiviativen am Campus ganz herzlich ein die Debatte um eine neue Verkehrsstrategie mit konstruktiv gemeinten Konzepten und Ideen zu bereichern. Es wäre sehr begrüßenswert und für die Anliegen der Studierendenschaft  sicher zielführend, wenn nicht nur diese Debatte von einem Mindestmaß an gegenseitigem Respekt geprägt sein könnte.

 

metropolradruhr

 

 

Comments are closed.