TOP

Sozialdemokratie in touch mit Rainer Schmeltzer – NRW-Minister für Arbeit, Integration und Soziales

Die Juso-Hochschulgruppe Bochum lädt Euch alle herzlich zu einer offenen Diskussionsveranstaltung mit Rainer Schmeltzer ein. Am 24. November 2016 kommt Rainer von 16 bis 18 Uhr an die RUB (GA 04/149), um mit Euch ins Gespräch zu kommen.
Vertreter des Ruhrgebiets!
Rainer ist seit Februar 1977 Mitglied der SPD. Als solches hatte er diverse Posten auf Ortsvereins- und Unterbezirks-Ebene inne und war von 2002 bis 2006 Vorsitzender des AfA-Landesverbandes Nordrhein-Westfalen.
Seit dem 2. Juni 2000 ist Rainer Landtagsabgeordneter des nordrhein-westfälischen Landtages für den Wahlkreis Unna II und seit 2005 stellvertretender Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion.
Am 21. September 2015 wurde er mit Wirkung zum 1. Oktober 2015 zum Minister für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen berufen.
sit-schmeltzer-vorne
Keine Show-Veranstaltung!
Wir möchten Euch Studis in einem lockeren Rahmen die Gelegenheit geben am Campus persönlich mit einem Minister ins Gespräch zu kommen, damit Ihr Eure Anliegen an die Politik mit ihm diskutieren und
ihm Eure Wünsche mit auf dem Weg geben könnt.
Wir meinen:
Nur selten haben die Studis an der RUB die Gelegenheit Politiker*innen ihre Anlie-
gen persönlich mit auf den Weg zu geben — nutzt Eure Chance bei unserem Veranstaltungsangebot für Euch!
Danach seid Ihr herzlich eingeladen mit uns ins Q-West zu kommen und in entspannter Runde bei unserem Stammtisch den Abend ausklingen zu lassen.

Comments are closed.