TOP

Offen und freundlich

P1190484So präsentierte sich unsere Landtagspräsidentin Carina Gödecke bei ihrem Besuch im Rahmen unserer Reihe SozialdemokratInnen in touch. In gemütlicher runde berichtete Carina von ihren Erfahrungen und ihrer Tätigkeit als Landtagspräsidentin. Unverstellt sprach Sie über ihren Alltag ebenso wie über ihre Meinung zu verschiedenen, aktuellen Themen.

Im weiteren verlauf der Sitzung entwickelte sich ein lebendiges und interessantes Gespräch zwischen allen Anwesenden. Auch der StuPa-Sprecher konnte sich von seiner „großen“ Kollegin noch den einen oder anderen guten Rat abholen. Der Wert gesellschaftlichen Engagements wurde ebenso erörtert wie konkrete Möglichkeiten, in Bochum aktiv zu werden.

Insgesamt blicken wir sehr zufrieden auf das runde (inhaltlich, wie von der Sitzordnung her) Gespräch zurück und freuen uns auf die Gelegenheit, Carina vielleicht in nicht all zu ferner Zukunft einmal einen Gegenbesuch im Landtag abstatten zu können.

Das nächste Gespräch unserer Reihe wird dann am Donnerstag, dem 20.11. ab 18 Uhr stattfinden – Dann mit der Wissenschaftsministerin Svenja Schulze, welche bereits bei ihrem ersten Besuch wichtige Impulse geben und mitnehmen konnte.

Comments are closed.