TOP

Mit der Juso-HSG den Studierendensport fördern!

Viele ASten haben es bereits: Ein eigenständiges Sportreferat, welches sportliche und kulturelle Veranstaltungen verknüpft und koordiniert. Die RUB als die größte ,,Ruhrpott“-Universität hat kein solches Referat. Das müssen wir ändern! Die Studierenden-Fußball-Liga organisieren!Ein erster Beitrag zum sportlichen Leben an der RUB soll die Organisation einer RUB-Studierenden-Fußball-Liga sein. Der Grundstein wurde schon gelegt: Der RUB-Cup, das offizielle Fußballturnier der RUB-Studierenden, wurde in den letzten beiden Semestern gleich zweimal durch die Juso-Hochschulgruppe im AStA organisiert. Diese Arbeit soll fortgesetzt werden!
Den Studierendensport fördern!Der Bereich Sport bietet eine breite Palette an Möglichkeiten zur aktiven Mitarbeit. Zum einen möchte die Juso-Hochschulgruppe interessierte Studierende dazu ermutigen, selbst aktiv zu werden und sportliche Veranstaltungen zu planen und durchzuführen. Zum anderen möchten wir Sportlern dabei helfen, ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Zum Beispiel  konnten wir im letzten Jahr die Frauen-Basketballmannschaft der RUB auf ihrem Weg zur Hochschul-Europameisterschaft in Kroatien finanziell unterstützen.
Das Sprachrohr zu den Sportförderern sein! Das Thema ,,Sport“ aufzugreifen, funktioniert nur gemeinsam mit allen vorhandenen Sportförderern einer Hochschule. Deshalb wollen wir zusammen mit dem Hochschulsport, der Fachschaft Sportwissenschaften und der Fakultät Sportwissenschaften an unseren und euren Konzepten arbeiten. Hierbei wollen wir die Schnittstelle zwischen Hochschulsport und Studierenden sein und euch bei allen Fragen, Anliegen und Projekten helfen.

Comments are closed.