TOP

Die Juso-Hochschulgruppe Bochum ist seit heute in der Landeskoordination vertreten

Auf dem heutigen Landeskoordinierungstreffen der Juso-Hochschulgruppen NRW wurde eine neue Landeskoordination (LaKo) gewählt. Mit dabei: Moritz Fastabend von der Juso-Hochschulgruppe Bochum.

Die vierköpfige Landeskoordination ist dafür zuständig, die Vernetzung der Juso-Hochschulgruppen in NRW zu organisieren und das Vorgehen bei gemeinsamen Aktionen und Anliegen zu koordinieren. So war der Schwerpunkt der letztjährigen Arbeit die Debatte um das Hochschulzukunftsgesetz.

Moritz plant für seine Zeit in der LaKo, neben der organisatorischen Arbeit vor allem in den Bereichen Zivilklausel, Hochschulfinanzierung und bei den Rechten von studentischen Hilfskräften aktiv zu sein. Hierzu sagt er: „Wir müssen uns Gemeinsam dafür einsetzen, dass befristete Verträge und unbezahlte Überstunden an den Unis nicht weiterhin zum Alltag gehören.“

Neben Moritz wurden Ricardo Bergmann (Bielefeld), Johanna Gebhardt (Münster) und Anna Wilhelmi (Aachen) in die Landeskoordination gewählt. Die Amtszeit beträgt ein Jahr. Wir wünschen allen Mitgliedern der neuen LaKo alles Gute und freuen uns darauf, mit ihnen gemeinsam die hochschulpolitischen Herausforderungen des nächsten Jahres anzugehen!

Comments are closed.