TOP

Bessere Öffentlichkeitsarbeit an der RUB!

Damit ihr immer wisst, was wir gerade für euch machen, wollten wir die Öffentlichkeitsarbeit des AStA auf dem Campus weiter verbessern. Das haben wir im Wahlkampf versprochen – und umgesetzt.

Auf der Homepage des AStA (www.asta-bochum.de) findet ihr nun immer Infos zu aktuellen Themen. Um noch mehr Menschen erreichen und sich vor allem auch mit ihnen austauschen zu können, ist der AStA nun auch verstärkt bei Facebook und Twitter präsent.

Für die zahlreichen neuen Studierenden zum Wintersemester 2013/14 wurde das „Erstiportal“ des AStA eingerichtet (www.erstiinfo-bochum.de), das zahlreiche Informationen und Tipps rund um das Studieren an der RUB und das Leben auf dem Campus und drumherum enthält – das ist nicht nur interessant für Erstis.

Aber nicht nur online, sondern auch auf Papier informiert der AStA über seine Arbeit und besonders auch über anstehende Veranstaltungen mit Flyern und Plakaten. Die Verteilung der Flyer wurde neu organisiert, damit alle Infos regelmäßig und flächendeckend in der Mensa und den Cafeten bei euch ankommen.

Natürlich sind wir auch persönlich präsent, insbesondere bei Neuauflage der Welcome-Lounge während der Einschreibung. Angehende Studierende können sich so die Wartezeit mit einer Menge Infos verkürzen und sie mit Kaffee, Kaltgetränken und den beliebten Sitzkissen ein wenig angenehmer gestalten.

Uns ist wichtig, dass ihr wisst, woran wir arbeiten, denn wir arbeiten für euch!

Comments are closed.