Die Juso-Hochschulgruppe Bochum tritt bei der 49. Studierendenparlamentswahl an der RUB mit 53 Kandidat*innen an und ist auf dem Wahlzettel in diesem Jahr die Liste 1. Gewählt wird vom 07. bis 11. Dezember 2015 zwischen 9 bis 16 Uhr.
Inhaltlich stark!
Inhaltlich haben die Jusos von allen antretenden Listen am meisten zu bieten. Zahlreiche Vorschläge zur Verbesserung der Studierendensituation an der RUB wurden die in den letzten Wochen und Monaten an uns herangetragen und wollen umgesetzt werden. Darüber hinaus gibt es natürlich viele Projekte und Probleme die wir schon seit geraumer Zeit bearbeiten, wie die Abschaffung der Anwesenheitspflicht, die Kampagne gegen Rechts „RUB bekennt Farbe“, die Abschaffung der Latinumspflicht und vieles vieles mehr.
Prominente Unterstützer!
Mit Frederick Cordes (Platz 52), dem Vorsitzenden der NRW Jusos und Geographie-Student an der RUB, Alexander Nolte (Platz 24), Vorstandsmitglied der NRW Jusos und Sowi-Student und Martin Schottek (Platz 29), dem Juso-Vorsitzenden aus Bochum und Wiwi-Student an der RUB unterstützen uns drei sehr bekannte Gesichter der NRW Jusos und Jusos Bochum die hiesige Juso-Hochschulgruppe. Wir freuen uns dass die drei in diesem Jahr mit dabei sind und uns unterstützen.
Houda Ben Said geht als Spitzenkandidatin ins Rennen!
Als Spitzenkandidatin führt die Jusos ein neues Gesicht in die Wahl. Mit Houda Ben Said schicken wir eines unserer neuen Mitglieder ins Rennen. Houda studiert ebenfalls Wiwi an der RUB und ist im ersten Semester. Politische Erfahrung konnte sie bereits in ihrer Tätigkeit als Beisitzerin der Jusos Duisburg sammeln.